Energie und Masse

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by Glabrezum, July 12, 2015.

  1. Glabrezum

    Glabrezum Member

    Messages:
    101
    Likes Received:
    4
    Halo Leute was mache ich falsch.
    Wen ich gegen die KI spiele, habe ich je länger ich spiele mehr minus in Energie und Masse.
    Das verhältnis von Minen und Kraftwerk bauen gegenüber den Fabriken die Einheiten Produzieren und Gebäude die Energie brauchen ist doch viel zu gross.

    Wen ich einen grossen und kleinen Hafen habe, 2 kleine und 1 grosse Farzeug Fabrik, 1 grosse und 1 kleine Flügzeug Fabrik ist es doch total extrem 30 Grosse Kraftwerke zu haben und 20 minen und dan denoch in beiden ca 450 im Minus zu sein.

    Normal ?
  2. radongog

    radongog Well-Known Member

    Messages:
    638
    Likes Received:
    295
    Setz auf Energiespeicher, so zwei bis drei sollten für den Anfang reichen! Der kann dir in Zeiten des Energieüberschusses (wenn gerade eine Fabrik fertig geworden ist) ordentlich Energie (kostenlos!!!) speichern und sie danach wieder abgeben! Ansonsten: Versuch nicht mit Unmengen an Tier I-Fabbern Sachen zu bauen. Tier II-Fabber gehen effizienter mit der Energie um. (Achtung: Solange du etwas baust, hast du IMMER hohe Kosten, merk dir das!) Trau dich auch mal einen Auftrag in einer Fabrik zu pausieren, um dafür schneller mit deinen anderen Aufträgen durchzukommen...
    Beim Metal hast du recht, das wird immer knapp. Das ist aber auch gewollt und außerdem nicht so kritisch, wie wenn du mit Energie ins Negative kommst!
  3. Glabrezum

    Glabrezum Member

    Messages:
    101
    Likes Received:
    4
    ok danke das war schon etwas hilfreich
  4. w1ld368

    w1ld368 New Member

    Messages:
    7
    Likes Received:
    1
    Ein wesenentlicher Ansatz ist sicherlich wieviel Fabbers du verwendest. Beispiel: Die Panzerfabrik kostet 600 Metal. Eine Fabrikationseinheit (T1) "baut" 10 Metal/s. D.h. Sie braucht 60 sekunden und verbraucht 10 Metall/s. Wenn du jetzt 10 Fabbers hast, sind das 100 Metall/s und die Bauzeit beträgt nur 6 Sekunden. Aber du brauchst halt auch 100 Metall/s als freies Einkommen. Je weiter du ins Minus rutscht, desto schlechter wird deine Effizienz. D.h. bei 50% werden deine Sachen nur halb so schnell gebaut.

Share This Page