Bestätigte Funktionen und Vorschläge Übersetzt F. and S.

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by supremevoid, December 5, 2012.

  1. cologne

    cologne New Member

    Messages:
    6
    Likes Received:
    1
    Re: Bestätigte Funktionen und Vorschläge Übersetzt F. and

    Metallplaneten mit Re-aktivierbaren Funktionen -was
    genau ist damit gemeint?
    In den englischen Foren gibts zu dem Thema ja
    viele Vorschläge bis hin zu Todesstern-Lasern.
    Gibts dazu irgendwelche Statements von Uber?
  2. kryovow

    kryovow Well-Known Member

    Messages:
    1,112
    Likes Received:
    240
    Re: Bestätigte Funktionen und Vorschläge Übersetzt F. and

    noch nichts genaues, nur Vermutungen/Andeutungen.
  3. evilmage

    evilmage New Member

    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Vorschläge

    Also Leute, habe mir das Spiel gestern gekauft und bin sehr begeistert!!
    Ist dies hier der richtige Ort um alles an Vorschlägen reinzuschreiben die ich habe oder schreibe ich das per Mail direkt an irgentwen?
    Von der Beschreibung her würde ich das ja denken, bloß fehlen mir in der History hier jegliche posts mit Vorschlägen...
    Und ich habe VIELE Vorschläge
  4. kryovow

    kryovow Well-Known Member

    Messages:
    1,112
    Likes Received:
    240
    Re: Bestätigte Funktionen und Vorschläge Übersetzt F. and

    schreib sie ruhig erst mal hier, dann kannst sie immer noch ins Englische übersetzen
  5. evilmage

    evilmage New Member

    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Was mir so einfällt

    Es sind sehr viele Sachen, bitte nicht wundern falls es Sachen sind die ihr eh schon geschrieben habt, dann überlest es einfach.
    Ausserdem ist das game geil! Also nicht beleidigt sein Aufgrund der Anzahl der Änderungen.
    Ich fang mal mit den kleineren Sachen an:
    1. Tier 2 für Flaks :)
    2. Einheiten sollten wenn sie nicht weiterkommen selbstständig Schrott entfernen
    3. Bei großen games stellt ein Hauptproblem (zumindest für mich) die Abwahl der Einheiten dar, dafür sollte es vllt einen shortcut geben. Momentan behelfe ich mir mit doppel Esc, aber das ist ja nicht Sinn der Sache
    4. Die schnelle Fliegerklasse sollte einen Erkunden-Befehl bekommen, so ähnlich wie bei AoE
    5.Mauern sollten über 2 Eckpunkte zu setzen sein und es sollte Tore geben
    - Die Momentane Funktion als Feuerbrecher kann man immer noch mit kleinen Teil-
    Stücken nutzen
    - Die Tore kann man halt dann innerhalb der Mauer in auftrag geben
    6. Gebäude sollten Bäume und Felsen auf und auch ein Stückweit neben ihrem Gebiet
    entfernen, sodass in einer Base im Wald auch keine Bäume mehr stehen
    -damit entfällt sowas wie eine rode-funktion, z.B. durch Bodenplatten
    7. Die Kontrolle über die Kommander sollte nicht geteilt sein!!
    - Der Gedanke dahinter ist wahrscheinlich, dass auch ein Anderer Spieler den retten
    kann allerdings sollte man selbst drauf aufpassen warnen können die anderen ja
    immer noch. Dazu vllt. eine Namesnanzeige wenn man na ranzoomt.
    - Zudem gibt es immer wieder Deppen die am Anfang direkt mehrere Steuern wollen
    - Sehr nervig und (leider) kann ich jetzt schon sagen, dass es die immer geben wird
    - Optional vllt. nur in den ersten 10 min danach Controlshare
    8.1 Drehbarkeit von Sicht und Gebäuden beim setzen. Dafür könnte man die selbe Taste
    nehmen, sobald man ein Gebäude in der Hand hat, dreht sich halt dieses.
    8.2 Ihr sucht eine Alternative für die Minimap? die braucht ihr garnicht wenn ihr die Sicht
    einnordet! Wenn man um den Planet wandert belibt das obere gen Norden gerichtet!
    Die Übersicht steigt extrem! Damit is die Minimap überflüssig, man muss bloß
    rausscrollen.
    -Die Grenze, bei dem der Planet verlassen und das All gezeigt wird sollte
    nur mit SHIft+Scrollen zu überwinden sein.
    - grobe Längen und Breitengrade konnten genutzt werden
    - Kartenpings für Angriff/Verteidigung und Rückzug sollte es geben
    - Für den Nord und südpol könnte man die Karte nach passieren des wendekreises
    einfach freigeben wie bisher, oder aber man drecht wirklich an den Polen
    8.3 Wenn ihr unbedingt ne Minimap wollt, dann überlegt doch einfach die Kugel geplättet
    darzustellen und Nord und Südpol auszulassen, dann müsstet ihr sie nur ein wenig
    stauchen, sie würde eine Ovale Form bekommen, ok ich bin nich grad Merkator ^^
    - Das Auslassen von Nord und Südpol bringt dieses Geheimbasen feeling, dafür
    nimmt ja jeder Autor oder regisseur von jeher gerne einen der Pole ;-)

    So jetzt gehts eher in Richtung Spielinhalte
    9. Die Autoreperatur könnte mit einem Gebäude umgesetzt werden, dass mit bis zu 10
    Arbeitern besetzt wird. Die Reperarieren dann Chronologisch jeweils ein Arbeiter pro
    Gebäude. Wenns nichts zu reparieren gibt fangen die an zu recyceln. 2 in 1
    - Das Gebäude kostet natürlich, weils gut is darf es nicht umsonst sein.
    -Als Dritte Funktion könnte ein Upgrade auf T3 möglich sein, dazu gleich mehr.
    10. Konter gegen Longrange: Die momentane Taktik ist es einfach SOO viele einheiten zu
    bis eine Ankommt... Find ich nicht so cool...
    Ich würde einen Advanced Tank oder Robot vorschlagen, der sich selbst und andere
    vor Longrange geschossen schützt. Er sollte langsam und teuer sein. Nicht sofort
    umfallen (das wäre unpassend), groß sein. Die Andern Einheiten würden ihr Tempo
    anpassen. Er schützt vor Geschossen durch Pelter,Lobber,Catapults
    - Man könnte ja argumentieren, dass diese durch die Lange distanz nicht mehr
    so schnell fliegen und deshalb Magnetisch abgelenkt werden, aber im Ernst
    wen juckts!!
    - Dies hätte gleich mehrere Vorteile:
    1. Der Verteidiger ist gezwungen einen Ausfall zu machen, oder Flieger zu
    nutzen. Vorher konnte der Angreifer dies versuchen allerdings hat der Def
    unendlich viel Antiair, während der Angreifer seinen Schutz gegen
    Luftangriffe abwägen muss, weil das Schild extra NICHT riesig ist.
    2. Eine Schlacht bei der die Roboter mit aller Macht gegen das Bollwerk aus
    Towern wogen ist ja mal viel geiler, als ein Marsch durch die Einöde bei dem
    deine Armee schrumpft.
    3. T3 Upgrade damit wieder sinnvoll
    11. T3 Upgrade wird am Tower angefordert. Der tower wird dann aufgewertet, sobald
    ein Bot von der Repairstation nichts zu tun hat. Ein angenehmer Nebeneffekt ist:
    Ein Upgrade auf T3 kann eben NICHT im laufenden gefecht erfolgen, oder eben nur
    schwer. da ja sowohl rep. als auch rec. höhere Priorität hat.
    Ausserdem wenn man harte Roboter bauen kann, sind die Gebäude die man bauen
    kann ja wohl ein Stück härter! Ein solches Bollwerk hätte einfach Stil, und es wäre
    halt schon teuer und deshalb wird einigeln schwerer. Mit T3 geht es zwar, es wäre
    aber teurer als bisher mit den Longrangewaffen. Letztere könnten sogar wieder
    etwas im Rpeis runter.
    - Ich möchte hier nochmal auf die nötige Kampfpause hinweisen, die durch das
    von mir Vorgeschlagene System nötig wird. Die finde ich interessant!
    12. Eine Waffenplattform.
    Grundsätzlich ein rechteckiger Hügel, der 5% Bonus Def für bis zu 6 Tower darauf
    gibt. Wenn die Tower tot sind kann der Gegner darüber laufen, die Form würde also
    in Richtung eines Damms oder so gehen... Der Clou: Die Tower darauf sind eine
    Solleinstellung, wenn der Kampf endet, werden diese bei der Reperatur wieder
    aufgebaut.
    - Da diese Stellungen an sich nicht angegriffen werden können sondern die
    Roboter sie einfach überwinden, sollte man nicht alles damit pflastern können.
    Zum Platzieren benötigen sie eine Roboterbreite Platz noch vorne und hinten,
    2 davon zur Seite hin. Dargestellt mit irgentwelchen Ausläufern welche die
    Bewegung garnicht mindern. Stahlträger auf dem Boden oder so.

    So jetzt bin ich bald durch, es folgen jetzt noch ein paar geile Sachen
    13. Obitalplattformen sollte es unbedingt geben!!
    Zusammen mit einer weiteren Umlaufbahn für Schiffe, welche darauf hergestellt
    werden können. Also Aussen: Schiffe (auch angreifer) Innen: Orbitalstationen
    Dadurch entstehen keine Kämpfe im Raum sondern nur in der Atmosphäre. Diese sind
    sind dann allerdings viel leichter umzusetzen als Kämpfe im Weltall, weils das gleiche
    ist wie Flugezeuge bloß höher. Diese Kämpfe sollten, bis auf die schon im Video
    gezeigten Anti-All Raketen, völlig unabhängig von der Planetenoberfläche laufen!
    Raumschiffe braucht es ja nicht viele Typen, sondern bloß 2-3 Klassen und einen
    Transporter zu geben. Die Kanone mit der man direkt Roboter auf eine Andere
    Planetenoberfläche schiessen kann, könnte es ja trotz der Orbitalplattformen geben.
    Man könnte die Plattform als mit Einheiten begehbar bauen, meiner Ansicht nach
    würde sich allerdings auch eine mit mehreren Waffenstationen ausgestattete Einheit
    sehr gut machen!! Übrigens sollte es auch einen wirklich soliden Schutz gegen diese
    Asteroiden geben!! Man baut nicht 4 Stunden an einem PLaneten damit der dann
    pulverisiert wird. Das wäre tragisch! Zudem sollten Rohstoffe Planetenspezifisch sein,
    man kann aber eine Übertragung von x/min der Rohstoffe einrichten. Das sollte gehen.
    Wo ich in diesem Rahmen streng dagegen bin sind Warptore für Raumschiffe
    Für Bodeneinheiten ok, das wäre bei ner Invasion einfach nur geil!!
    - Das ganze sprengt meiner Ansicht nach etwas den Rahmen würde sich aber
    als Addon gut machen! ;-)
    - Es sollte möglich sein, Asteroiden von vornherein zu sprengen um sicher zu
    gehen.

    14. Der nächste Vorschlag würde sich in Kombination mit SubMarine Bases gut machen.
    Wenn du Pacific Rim geguckt hast ist dir das Grundprinzip klar.
    Großer Roboter! Seichte und Tiefe Meeresregionen (diese Unterscheidung ist nötig)
    Jeder Spieler sollte maximal einen Titanen bauen können! Der muss im Falle seines
    Todes geborgen werden. Er sollte schon groß sein, tendenziell eher ein Nahkämpfer,
    Da könnte man sich mit ein paar Skins und Animationen austoben! z.B. einer mit 4
    Armen, 2 Kanonen 2 Fäusten. Einer mit ner Hammerfaust sowas halt.
    Es wäre taktisch grade bei planetaren Eroberungen wieder interessant, ob man sich
    wagt diese Einheit mitzuschicken. Da er ja im All verloren gehen könnte, oder ob man
    ihn erst mit einem Warptor nachschickt sobald der Brückenkopf auf dem Planeten
    steht. Das mit dem Bergen wäre halt so dass von dem Roboter Trümmer zurückbleiben
    die vor Ort repariert werden müssen, damit er dann selbstständig, aber Kampfunfähig!
    zu seiner epischen Produktionsstätte zurückkehren muss.
    - Noch was für die Fantasie. Stell dir vor:
    Eine gut Verteidgte Küstenlinie, Waffenplattformen, Roboter die schwärmen
    und reparieren, oder in letzter Sekunde noch versuchen T3 Upgrades fertig zu
    stellen. Eine riesige Flotte rückt heran, die ersten Begrüßungen mit
    Langstreckenwaffen werden ausgetauscht, Flieger nähern sich schnell um
    den Angriff mit Bomben zu unterstützen und dann, als die Schiffe die Linie
    zum seichten Wasser passieren, taucht auf einmal der Kopf eines Roboters
    aus dem Wasser so groß wie ein Schiff. Die Laserbatterien eröffnen das
    Feuer. Die See wird aufgepeitscht, brennende Schiffe, Flugzeuge stürzen ab
    zwischen alldem stapft der Titan unbeirrt zum Rand des Hafenbeckens und
    zertrümmert einen der Abwehrtürme...


    Ich hoffe dass euch einige der Ideen gefallen!
    Vorher hab ich gedacht klar schreib ich das nochmal in Englisch, jetzt muss ich sagen: Ich würde all das nochmal in Englisch präsentieren für das interesse besteht. :)
    Ich würde mich über feedback sehr freuen. Teilweise habe ich mir auch etwas tiefer gehende Gedanken gemacht, als hier ausgeführt. Ich bastel selbst gerne mal an Editoren Regelwerken oder balancing. Ich bin der Meinung das das Spiel von all diesen Erweiterungen Enorm Profitieren würde!! Einige davon sind auch recht leicht umzusetzen.
    Du hast vllt. gemerkt dass sich einiges davon um den Kampf gegen Verteidigungen steht, dass liegt schlicht daran, dass die Feldschlachten sich bereits genau so darstellen wie sie sein sollten!! :)
    ganz liebe Grüße euer EvilMage
  6. evilmage

    evilmage New Member

    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Re: Bestätigte Funktionen und Vorschläge Übersetzt F. and

    PS: warum aheb ich eig. alles schön erkennbar strukturiert wenn der den Text beim posten eh an den linken Rand fest pinnt? -.-
  7. purecaldari

    purecaldari Member

    Messages:
    64
    Likes Received:
    1
    Re: Bestätigte Funktionen und Vorschläge Übersetzt F. and

    Ein paar Sachen die mir dazu einfallen:

    Einfach ein Problem noch fehlender Einheiten in der Alpha. Ist geplant soweit ich weiß.
    "Entfernen" können das nur die Fabber. Setze einen auf Patrouille und er sammelt den Schrott in dem Gebiet (nur wenn Metal nicht 100% voll ist). Panzer automatisch schießen lassen ... keine gute Idee. Wracks einfach überrollen ... das würde Ressourcen zerstören.
    Ist eigentlich untypisch für diese Art von RTS Spielen. Aufklärung ist Sache des Spielers. Wers es nicht macht hat auch einen Nachteil im Spiel.
    Keine Sorge, kommt. Brennende Wälder wurden schon bestätigt. Derzeit sind die Bäume noch keine Objekte im Spiel sondern Teil der Karte, daher noch das Problem. Wenn PA dem Prinzip von TA/SupCom treu bleibt kannst du einen Fabber auf Patrouille schicken der die Bäume für Energie einsammelt.
    Ja, da muss unbedingt etwas passieren. Derzeit ist man aufgeschmissen wenn man kein festes Team und einen Voicechat hat.
    Halte die Maus beim setzen des Gebäudes gedrückt, du kannst es dann frei drehen. Drehen der Kamera geht durch Drücken der Leertaste und mittlerer Maus-Taste.
    Drücke im Spiel "N" um die Sicht auf Norden auszurichten. Wenn du es dauerhaft so willst schau in die Spieloptionen, dort gibt es einen "pole lock".

    Zum Thema Minimap: Uber ist gerade am rumtesten ob und wie sie solche eine Übersichtsfunktion einbauen. Die Kugel einfach aus zu breiten (Kugel zu 2D Karte) ist nicht so leicht und bringt einige Probleme mit sich, Stichwort Verzerrung. In den englischen Foren gibt es bereits viele Diskussionen darüber. Ich persönlich hoffe, dass das Spiel ohne eine extra Karte auskommen wird. Hatte bis jetzt keine Probleme mit der Übersicht.

    So-etwas kommt eventuell. Wurde auch schon oft besprochen. In SupCom gab es so ein Gebäude. Problem dabei ist, dass es automatisch arbeitet und du eine dicke Wirtschaft brauchst um die Verbrauchsspitzen eines solchen Gebäudes abzufangen. Baue mehrere und es wird teilweise brenzlich. Ein Fabber auf Patrouille macht das gleiche und ist mobil.
    Vorsicht. Einheiten aufgrund des aktuellen Spiel-Balancings vorzuschlagen ist nicht unbedingt sinnvoll. Das Spiel hat noch kein Balancing. Die Einheiten sind zum einen nicht alle im Spiel und zum anderen nur so weit eingebaut das sie überhaupt funktionieren. Nicht bös gemeint. ;)

    Auf die weiteren Vorschläge gehe ich jetzt nicht weiter ein da ich die genauen Planungen von Uber nicht kenne und es mir dabei zu spekulativ wird. Was ich sagen kann ist das Uber gerade an Orbitalen Einheiten arbeitet. Ich bin mir aber relativ sicher, dass es keine Plattformen geben wird auf denen Bodeneinheiten laufen können. Aber wir werden sehen.
    Experimentelle Einheiten ("Titanen") sind unbestätigt aber möglich. Eigentlich sind sie eine "Tradition" dieser Spielreihe, haben aber oft zu Problemen geführt was die Balance angeht.

    Hast du mal einen der "Vorgänger" von PA gespielt? Total Annihilation oder Supreme Commander? Das ist die Richtung in die es geht.
  8. tflauschig

    tflauschig New Member

    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Re: Bestätigte Funktionen und Vorschläge Übersetzt F. and

    Also ich muss sagen, die Idee mit dem Titanen ist garnichtmal schlecht. Also das die Anzahl auf einem beschränkt ist. Kannte das nur zu gut von Supreme Commander: FA wo man die Konstruktionstürme gespammt hat und dann einfach nurnoch riesige Schlachten mit den experimentellen Einheiten ausgetragen hat.
  9. horst789

    horst789 New Member

    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Was ich mir wünschen würde wäre eine funktion, wo jeder seine vorschläge in einem satz oder 160 zeichen postet und man dann auf "gefällt mir" drücken kann und er dann hoch zählt und dann hat das Entwickler team eine bessere übersicht, über dinge die die community haben möchte...

    meine vorschläge fürs spiel:
    1. Das alle einheiten die Reparieren können, dies selbstständig in der idle funktion tun. (mein commander/bau leute stehen immer neben kaputten gebäuden und gucken sie an)
    2. Das alle einheiten die Bauen können, sich selbstständig an bauenreihen beteiligen wenn diese idlen/nichts machen. (bau leute stehen neben gebäuden die gerade gebaut werden und schauen zu)
    3. Wenn man gegen AI / KI spielt, dann wäre es toll wenn man einen schwierigkeitsgrad auswählen könnte
    4. Laden/Speichern funktion
    5. Das starten auf anderen Planeten, als die AI/KI
    6. Beschreibung der Einheiten, wieviel schaden sie machen etc.
    einiges davon ist bestimmt schon in planung... was haltet ihr davon?
  10. hadron95

    hadron95 New Member

    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Ich habe jetzt einige Zeit gespielt und dabei fehlen mir einige Sachen, die den Spielfluss erheblich vereinfachen würden:
    1. Eine Endlosproduktionsschleife wie bei Supreme Commander (Knopf drücken und die aktuelle Auswahl wird endlos oft wiederholt und neu produziert)
    2. Einen Knopf der untätige Techniker anzeigt/auswählt
    3. Eine Möglichkeit frisch aus der Produktion gekommene einheiten direkt einer Tätigkeit zuzuordnen( Flugzeuge aus Fabrik a fliegen automatisch eine Patroullie in folgendem Muster)

    Was ganz schön wäre, wäre so eine Aufstellung von Ich und KI gegen KI und KI, bzw. vielleicht habe ich die Option noch nicht gefunden :)

    An dieser Stelle ein großes Lob an die Entwickler dass noch gute Strategiespiele hergestellt werden und nicht auf Mainstream-geballer-action-bummbumm-cooleeffekte gesetzt wird.
  11. wilhelm23

    wilhelm23 New Member

    Messages:
    18
    Likes Received:
    0
    @hadron95:
    1) Rechts im Menü ist das mit dabei
    2) Drücke "F" auf Deiner Tastatur
    3) Rechts im Menü ist das mit dabei. Man kann Einheiten sogar auf ein Portal setzen und sie laufen von alleine durch nach dem bauen.

Share This Page